Nach dem sensationellen Erfolgt der ersten Ausstellung präsentiert Galerie fabra ars erneut Werke des hannoverschen Künstlers Robert Hettich.
Wie ein Komponist seiner inneren Melodie nachspürt und die wunderbarsten Tonfolgen wohltemperiert auf seine Notenblätter zeichnet, sucht Robert Hettich seine Komposition auf der Leinwand. Er folgt den akustischen Interpretationen der Musik. Das Gehörte durchflutet ihn, spiegelt sich am Erlebten und drängt in Farbe und Form zurück an die Oberfläche, wo beides auf der Leinwand zu einer visuellen Interpretation verschmilzt.
Die Bilder zeigen Gruppen von Menschen im Zusammenspiel mit opulenten Rundbögen oder massiven Säulen, Straßen, die unendlich lang wirken können. Ein ausgewählter Ausschnitt des Motives lässt die Weite und Tiefe der Bilder nur erahnen, die Grenzen verschwinden. Mit einem Hauch von Impressionismus und der Leichtigkeit einer Intention nehmen die Bilder den Betrachter mit in eine andere und grenzenlose Welt, in der nur Ihre Seele Eintritt findet, losgelöst von Zweifeln und Blockaden, eingehüllt in Licht und Farben. Der Künstler spielt mit Elementen und Duktus und schafft so eine Harmonie zwischen Farben, Formen und Licht.
Die Kunstgalerie fabra ars und der Künstler Robert Hettich
laden Sie herzlich zur Vernissage anlässlich der Ausstellungseröffnung ein
am Freitag, den 05. April 2019 um 18:00 Uhr.